Steimbke scheidet beim Hallenturnier des TSV Godshorn bereits in der Vorrunde aus

Dabei ging es für die Brigitta-Kicker am gestrigen Samstagabend in Langenhagen eigentlich sehr vielversprechend los. Mit einem 2:0 - Sieg gegen den SV Blau-Gelb Elze startete die Truppe um Trainer Ralf Przyklenk erfolgreich in das Turnier und liess sodann im zweiten Spiel mit einem souveränen 5:2 einen Überraschungssieg gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen folgen.

Das dritte Gruppenspiel verlor man sodann unglücklich gegen den TSV Stelingen mit 2:3 Toren, wobei kurz vor dem Abpfiff noch der 3:3 - Ausgleich erzielt wurde, welchem jedoch von dem Schiedsrichter aus unerfindlichen Gründen seine Anerkennung verwehrt blieb.

So ging man mit 6 Punkten heute Vormittag mit einer gutem Ausgangsposition und reichlich Selbstbewusstsein in die letzten 3 Gruppenspiele. Gegen den FC Lehrte kassierten die Brigittaner jedoch sodann eine 0:3 - Niederlage und auch dem TSV Godshorn I musste man sich mit 2:3 geschlagen geben, so dass bereits vor dem letzten Gruppenspiel feststand, dass man den 4. Gruppenplatz, welcher zum Erreichen des Viertelfinals benötigt wurde, aus eigener Kraft nicht mehr erreichen kann.

Trotzdem zeigten die Steimbker noch einmal Moral und bezwangen die 2. Mannschaft des TSV Godshorn, welche kurzfristig für die nicht abgetretenen Kicker von Sparta Langenhagen eingesprungen war, mit 6:2.

Schlimmer als das Nichterreichen der Finalrunde wiegt allerdings das derzeitige Verletzungspech. Während Sebastian Gerke bereits zur Wochenmitte seine geplante Teilnahme wegen Problemen mit dem Steissbein absagen musste, hatte sich sodann Keeper Sebastian Schwarzenberg bereits am Samstag Vormittag während seiner Arbeit am Knöchel verletzt und konnte somit ebenfalls nicht am Turnier teilnehmen. Während des Turniers erlitten auch noch Jan-Gerrit Fischhöfer (Fussprellung) und Dennis Pissor (Verdacht auf Meniskusanriss) weitere Blessuren.

Zu allem Überfluss kassierte Tim Tatzko im letzten Gruppenspiel wegen eines Handspiels auf der Torlinie von dem übereifrigen Schiedsrichter auch noch eine Rote Karte, welche durchaus auch Konsequenzen für den Feldspielbetrieb haben könnte.

Für den SVBE waren am Samstag aktiv: Tobias Pissor, Dennis Pissor, Patrick Pachonik, Sascha Pachonik, Angin Haido, Marcel Wind, Jan-Gerrit Fischhöfer, Sönke Bremermann und Ümit Ugur Tavan.

Für den SVBE waren heute aktiv: Tobias Pissor, Mirko Theiss, Patrick Pachonik, Sascha Pachonik, Angin Haido, Marcel Wind, Sönke Bremermann und Tim Tatzko.