Steimbker Herren heute in Hannover nur Kanonenfutter

Dass es heute, am zweiten Tag des Hallenturniers des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide für unsere 1. Herrenmannschaft nicht so ein glatter Durchmarsch wie am gestrigen Qualifikationstag für das heutige Hauptturnier werden würde, das war allen Beteiligten bereits vorher klar.

Dass man sich allerdings sang- und klanglos mit 3 Niederlagen als Tabellenletzter der Gruppe B bereits nach der Vorrunde wieder auf den Heimweg nach Steimbke machen sollte, daran wollte man vorab eigentlich nicht glauben.

Gegen den Ligarivalen SV Scharrel setzte es gleich zu Beginn eine vollkommen unnötige 2:3 Niederlage. War in diesem Spiel zwar eine spielerische Überlegenheit zu erkennen, wurden jedoch eine Vielzahl bester Einschussmöglichkeiten teilweise kläglich vergeben. Gegen den Landesligisten SV Ramlingen/Ehlershausen war man sodann dadurch bereits in Zugzwang und hielt über weite Strecken der Partie durchaus gut mit, musste sich schlussendlich nach 15 Minuten aber auch mit 3:6 geschlagen geben. Nach einer über 2 stündigen Pause war dann im letzten Spiel bei unseren Jungs einfach die Luft raus und es hagelte eine, auch in dieser Höhe verdiente, 1:8 - Niederlage gegen den TSV Stelingen.

Für den SVBE waren heute aktiv: Tobias Pissor, Dennis Pissor, Mirko Theiss, Patrick Pachonik, Sascha Pachonik, Sebastian Gerke, Matthias Lühring, Angin Haido und Ümit Ugur Tavan.