Fussball-Bezirksliga: SG Diepholz holt nach 1:3 noch ein 4:4 beim SVBE Steimbke

Was für ein turbulentes Spiel! Die SG Diepholz erreichte gestern in der Fußball-Bezirksliga auswärts beim SV BE Steimbke noch ein 4:4, nachdem die Mannschaft bereits zur Pause mit 1:3 und vier Minuten vor dem Ende mit 3:4 zurückgelegen hatte. Retter des verdienten Punktes war schließlich Alexander Finke, der in der 90. Minute die Nerven behielt und einen Strafstoß zum umjubelten Ausgleich verwandelte.

„Das war wirklich nervenaufreibend“, sagte Diepholz’ Trainer Jörg Behrens: „Wir haben gegen eine starke Steimbker Mannschaft richtig guten Fußball gespielt. Ich muss meine Jungs loben, denn sie haben sich trotz des Rückstandes nie aufgegeben.“

Steimbke ging bereits in der vierten Minute durch Jan-Niklas Remmert mit 1:0 in Führung, die Nico Files in der 25. Minute mit einem herrlichen Freistoß ausglich. Doch ein ebenso sehenswerter Freistoß von Mirko Theiss (30.) brachte zunächst das 2:1 für die Gastgeber, für die Sascha Pachonik noch vor dem Wechsel auf 3:1 (43.) erhöhte. „Nach dem 2:1 hatten wir zwei klare Möglichkeiten, haben uns aber nicht belohnt“, sagte Behrens.

Als Florian Scharnitzky (52.) nach dem Wechsel per Abstauber traf und Nico Files per Kopf nach einer Maßflanke von Daniel Lembcke gar das 3:3 (74.) erzielte, schnupperte Diepholz sogar am Sieg. Doch vier Minuten vor dem Abpfiff ging Steimbke nach einem Konter durch Sascha Pachonik erneut in Führung. Diepholz steckte aber auch diesen Rückstand weg, warf alles nach vorn. Und nach einem Foul an Marc Pallentien verwandelte Finke den Elfmeter zum verdienten 4:4 Endstand (90.).

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 27.10.2014