Bassums Trainer Langreder gibt sich gegen Steimbke kämpferisch

Thomas Langreder ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. Dem Bassumer Coach fehlen am Sonntag gegen Steimbke neun Spieler – fast eine komplette Elf.

Besonders bitter: Oliver Meyer, einziger klassischer Stürmer im Kader, fällt erneut aus. Der gerade wieder fitte Torjäger musste sich einer Nasen-Operation unterziehen und pausiert zwei bis drei Wochen. „Das ist ein Riesenproblem“, hadert Langreder, der wegen der personellen Misere aber nicht anfängt zu jammern und sagt: „Wir werden schon ein schlagkräftiges Team aufbieten können.“

Und dieses Team soll möglichst gleich Wiedergutmachung für die 1:6-Pleite in Scharrel betreiben. „Wir haben die Fehler angesprochen. Der größte war, dass wir nur um das gegnerische Tor herumgespielt haben und nicht zwingend genug waren“, urteilt Langreder.

In Steimbke, derzeit Dritter, erwartet den Tabellenzwölften „eine erfahrene, abgezockte Mannschaft“, weiß der Bassumer Trainer: „Aber chancenlos sind wir da nicht.“ Langreder hofft nach zuletzt zwei Niederlagen mit insgesamt zehn Gegentoren auf die Trendwende und nimmt seine Mannschaft in die Pflicht: „Es ist ganz wichtig, dass wir in den nächsten Wochen dranbleiben.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 17.10.2014