Elfmeter in der Nachspielzeit - Stuhr unterliegt in Steimbke

Irgendwie fühlte sich Trainer Christian Meyer gestern an die Vorwoche erinnert. Beim FC Sulingen hatte der TV Stuhr in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:2 kassiert. Gestern nun musste der Fußball-Bezirksligist beim SV „Brigitta“ Steimbke erneut eine 1:2 (0:1)-Niederlage schlucken.

Wieder eine späte (90.+3) und diesmal sogar per Foulelfmeter. „Zwei Mal in Folge so zu verlieren, ist schon richtig bitter. Diese Scheiße reicht eigentlich für die ganze Saison“, knurrte Meyer.

Ob der Elfmeter, den Steimbkes Hendrik Pietsch verwandelte, gerechtfertig war, darüber war sich Meyer nicht so ganz im Klaren. „Tim Tatzko kreuzt in den Strafraum, er sucht den Kontakt mit Andre Kück. Man kann ihn vielleicht geben, muss es aber nicht. Das ist sehr ärgerlich.“

Denn gegen eine gute Steimbker Mannschaft hatten die Stuhrer prima mitgehalten, nachdem der erste Durchgang noch deutlich an die Gastgeber gegangen war. „Wir sind schwer in die Partie gekommen, waren immer zu weit weg“, meinte Stuhrs Coach Meyer. Fast folgerichtig ging Steimbke dann auch durch Sascha Pachonik mit 1:0 (27.) in Führung.

Nach dem Wechsel war Stuhr dann wesentlich präsenter und auch aggressiver. Verdient schließlich das 1:1 (60.), als Riccardo Azzarello nach Vorarbeit von Daniel Horeis trotz Bedrängnis zum Abschluss kam. „Wir wollten uns dann nicht mehr aus der Reserve locken lassen“, sagte Meyer. Das ging auch gut – bis zur Nachspielzeit.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 29.09.2014