Steimbke erwartet Angstgegner Stuhr

Nach dem verlorenen Spitzenspiel beim verlustpunktfreien TSV Wetschen (1:2) haben die Steimbker die Top vier der Tabelle hinter sich und wollen morgen um 15 Uhr im Steimbker Waldstadion gegen den TV Stuhr ihre Verfolgerposition mit einem Dreier festigen.

Im heimischen Waldstadion soll auch im vierten Auftritt ein Dreier herausspringen. Mit dem Rangneunten aus Stuhr (zwei Punkte hinter dem SV BE) kommt jedoch ein Angstgegner, der nach zwei Niederlagen in Folge etwas gutzumachen hat. „Als Trainer habe ich gegen die noch nie gewonnen. Vergangene Saison haben wir beide Punkt- und auch das Pokalspiel verloren – von daher haben wir noch eine offene Rechnung“, sagt Ralf Przyklenk, der vor dem „sehr unbequemen Gegner“ um Torjäger Riccardo Azzarello warnt.

Personell können die Gastgeber den Kader der Vorwoche aufbieten. Stand-by-Angreifer Tim Tatzko trainierte diese Woche und könnte deshalb in die Anfangsformation rutschen. Przyklenk: „Wichtig wird wieder sein, dass wir unsere Torchancen auch nutzen.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 27.09.2014