Muss Reserve-Ersatzkeeper Wanner heute in Wetschen ran?

Ralf Przyklenk nimmt die angespannten personellen Voraussetzungen gelassen hin, „es ist halt, wie es ist“. Statt die Ausfälle zu beklagen, bastelt der Steimbker Coach lieber an Lösungen.

Beim Top-Spiel in Wetschen fehlt ihm – neben Marcel Wind (im Aufbautraining) und Oliver Poltier (Außenbandanriss, drei Wochen wenigstens noch Pause) – ebenfalls der formstarke Jan-Niklas Remmert, der verhindert ist. Dazu könnte Stammkeeper Sebastian Schwarzenberg (Schulterprobleme) ausfallen – und da Stellvertreter Tobias Pissor nicht da ist und der etatmässige Torhüter der Zweitvertretung, Lukas Krumwiede, ebenfalls privat verhindert ist, rückt der Ersatzkeeper der Zweiten Herren, Valentin Wanner, zusammen mit Feldspieler Jonas Hoffmann aus der Reserve auf.

Dazu fährt Stand-by-Stürmer Tim Tatzko mit, der sich eigentlich bis März abgemeldet hatte. „Wir werden uns trotzdem nicht verstecken und unser Spiel durchziehen“, kündigt Przyklenk vor der Reise zum ungeschlagenen Tabellenführer an, der schon sechs Punkte mehr auf dem Konto hat. Im Training wurde verstärkt am Abschlussverhalten gearbeitet. Der Fanbus startet heute um 13.30 Uhr am „Waldbad“. Der Gegner muss im Übrigen auf André Krause für fünf Spiele verzichten, so hoch ist das Strafmaß für die Rote Karte der Vorwoche in Drakenburg.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 20.09.2014