Bei Sascha Pachonik platzt der Knoten - Fußball-Bezirksliga: Zwei Tore beim Steimbker 5:1

In der 56. Minute war es soweit: Sascha Pachonik erzielte sein erstes Pflichtspieltor für den Fußball-Bezirksligisten SV BE Steimbke. Der Neuzugang vom SCB Langendamm steuerte schließlich auch den Endstand bei zum 5:1 (1:0)- Heimsieg gegen das punktlose Schlusslicht TuS Sudweyhe.

In der ersten Halbzeit tat sich die Heimelf schwer mit dem eng gestaffelt stehenden Neuling. Ein Eigentor von Hanjo Harjes musste nach einer guten Hereingabe von Patrick Pachonik zur Steimbker Führung herhalten. Kurz danach begann das Leiden der „Brigitta“-Trainer Ralf Przyklenk und Martin Finze wieder: Beste Chancen wurden nicht genutzt, vor allem Sascha Pachonik übte fleißig für sein erstes Tor und vergab dreimal freistehend. Auf der anderen Seite hielt Keeper Sebastian Schwarzenberg stark bei einem 25-Meter-Kracher von Maik Behrens. In der 41. Minute dann der Schock: Spielmacher Oliver Poltier verdrehte sich das Knie und musste verletzt raus.

Davon unbeeindruckt schaltete der SV BE nach dem Wechsel einen Gang hoch: Trotzdem war es mit Nico Riekers wieder ein Sudweyher, der für das 2:0 sorgte; er köpfte nach einem Freistoß von Dennis Pissor ins eigene Netz. Kurz darauf legte Sascha Pachonik das 3:0 nach. Den Anschlusstreffer von Stephen Bohl beantworteten Thomas Wulf mit einem Kopfballtreffer und Sascha Pachonik zum 5:1-Endstand.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Pissor, Theiss, Wulf, Brauer – Remmert (65. Fischhöfer), Tavan, Pietsch, P. Pachonik, Poltier (41. Brandt) – S. Pachonik (80. Nußbaum).

Torfolge: 1:0 (13., Eigentor) Hanjo Harjes; 2:0 (50., Eigentor) Nico Riekers; 3:0 (56.) Sascha Pachonik; 3:1 (61.) Stephen Bohl; 4:1 (68.) Thomas Wulf; 5:1 (71.) Sascha Pachonik.

Auffälligste Steimbker: Sascha Pachonik, Thomas Wulf.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 01.09.2014