Erster Sieg in der Saisonvorbereitung - ein Blaues Wunder

Am vergangenen Sonntag gelang unserer Erstvertretung gegen die SG Blaues Wunder (Kreisliga Hannover) der erste Testspielsieg der diesjährigen Saisonvorbereitung. Mit 6:2 (Halbzeit 2:0) Toren viel dieser selbst in dieser Höhe noch vollkommen verdient aus

Bei hochsommerlichen Temperaturen hätten sich die teilweise überforderten Gäste auch nicht über eine Niederlage im zweistelligen Bereich beschweren dürfen. Denn trotz der 6 erzielten Treffer zeigte auch diese, von Schiedsrichter Tekin Gürses souveran geleitete Partie einmal mehr eine der derzeit noch vorhandenen Schwächen der Truppe des Gespanns Przyklenk/Finze auf, an welcher die beiden Coaches bis zum Punktspielstart noch die ein oder andere Schraube drehen müssen: die Chanchenauswertung. Die spielerische Überlegenheit auf dem Feld wird derzeit schlussendlich noch nicht konsequent genug in Zählbares, sprich Tore, umgemünzt. So fehlen dafür ganz sicher nicht die Chancen, welche sich das Team wieder und wieder unermüdlich und fleissig herausspielt, lediglich der letzte Abschluss vor dem Tor ist derzeit noch zu selten von einem Erfolg gekrönt.

Gegen die SG Blaues Wunder eröffnete Oliver Poltier den Torreigen bereits in der 5.Minute und legte in der 20.Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter nach. Vorher war Tavan unfein im Strafraum gelegt worden.

Die 2:0 Halbzeitführung hielt im zweiten Durchgang allerdings nur ganze 9 Minuten, der grade zuvor erst eingewechselte Jan-Martin Seifert erzielte in der 54. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Steimbker Abwehr den 1:2-Anschlusstreffer für die Hannoveraner und egalisierte sogar zwei Minuten später mit einem fulminanten Distanzschuss das Ergebnis.

Unbeeindruckt davon zeigten sich die Brigittaner und suchten weiter ihr Heil in der Offensive. Joker Tim Tatzko bewies sodann wieder einmal seinen ausgezeichneten Torriecher und schraubte mit einem Doppelpack in der 58. und 61. Minute das Ergebnis wieder auf den alten Abstand zurück. Torben Brauer (70.) und Sönke Bremermann (84.) war es sodann überlassen, mit ihren Treffern für ein standesgemässes Endergebnis zu sorgen.

Aufstellung:

1 Schwarzenberg, Sebastian
2 Brauer, Torben
3 Pissor, Dennis
6 Theiss, Mirko
7 Tavan, Ümit Ugur
8 Bremermann, Sönke
9 Pachonik, Patrick
10 Poltier, Oliver
11 Pachonik, Sascha
13 Fischhöfer, Jan-Gerrit
16 Remmert, Jan-Niklas

Eingewechsellt wurden:

5 Nußbaum, Helge
12 Brandt, Matthias
13 Fischhöfer, Jan-Gerrit
14 Twachtmann, Thilo
18 Tatzko, Tim
21 Pissor, Tobias

Am kommenden Freitag testet die Brigitta-Elf ein letztes Mal auf heimischem Geläuf gegen den Kreisligisten SV Germania Helstorf (19.00 Uhr), bevor es dann am Sonntag, den 03.08.2014 um 15.00 Uhr das erste Mal Ernst wird: Die SG Hoya stellt sich im Waldstadion im Rahmen der 1. Runde des Bezirkspokals vor.