3 mal Tavan in den letzten beiden Tests

Am vergangenen Sonntag musste sich die 1. Mannschaft im Rahmen der Sportwerbewoche des SVGW Stöckse dem Team des TUS Drakenburg mit 1:4 geschlagen geben.

Diese Niederlage sollte nicht überzubewerten sein, trainierte das Team doch auch dieses Mal noch bis 40 Minuten vor dem Anpfiff im Steimbker Waldstadion.

Am gestrigen Mittwoch trat die Brigitta-Elf von Trainergespann Przyklenk/Finze in Bremen auf einem Nebenplatz des Weserstadions gegen die U 23- Mannschaft des SV Werder Bremen an und wusste spielerisch durchaus zu überzeugen. Dass es am Ende trotz einer 3:0 Halbzeitführung nicht für den ersten Sieg in der Vorbereitung reichte und man sich schlussendlich noch mit 3:4 geschlagen geben musste, war zum einen ärgerlich und unnötig, zum anderen aber auch der Tatsache einer derzeit recht dünnen Personaldecke geschuldet. Hatten die Werderaner insgesamt 18 Spieler im Aufgebot und wechselten diese in der 2.Halbzeit auch komplett ein, standen auf Seiten der Brigittaner neben Ersatzkepper Tobias Pissor lediglich zwei Feldspieler als Reserve zur Verfügung.

Als dreifacher Torschütze in diesen beiden Spielen hob sich Ümit Tavan hervor und zeigte damit ungeahnte Torjägerqualitäten. Einen weiteren Treffer steuerte Jan-Niklas Remmert bei.