Deutliche Niederlage im ersten Testspiel gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide

Mit einer 1:6 (Halbzeit 1:2) - Niederlage gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide kehrten unsere Bezirksliga-Fussballer heute Abend von ihrem ersten Testspiel der Saison 2014/2015 vor den Toren Hannovers in die heimischen Gefilde zurück.

Dabei zeigten die Steimbker grade in Halbzeit 1 doch eine durchaus ansprechende Leistung. Die Pachonik-Zwillinge, beide erstmals in den Steimbker Farben von den Zuschauern zu bewundern, standen in der Startelf und gaben beide deutliche Signale an das Trainergespann Przyklenk/Finze, dass sie auf Bezirksniveau mithalten können und gewillt sind, um die Plätze in der ersten Elf zu kämpfen. Das erste Tor der Saison erzielte Sönke Bremermann und glich damit in der 20. Minute die 1:0-Führung des TSV KK aus der 9. Minute durch Wladislaw Schmitt aus. In der Folgezeit sahen die gut 60 Zuschauer ein gutes Vorbereitungsspiel, in welchem sich die Gäste noch zwei weitere hochkarätige Chancen erspielten, diese aber vor dem Tor kläglich vergaben. So hätte man durchaus mit einer Führung im Rücken die Seiten wechseln können. Lauri Schwitalla machte es in der 36. Minute aber cleverer als seine Steimbker Kollegen und netzte zur 2:1 Halbzeitführung für die Gastgeber ein.

Ein Doppelschlag kurz nach der Halbzeit, verursacht durch zwei individuelle Abwehrpatzer, durch (wiederum) Schwitalla (50.) und Adrian Zimmermann (53., Foulelfmeter) leutete sodann den Sieg des TSV ein. Beide Mannschaften hatten in der Halbzeit einige Spieler ausgewechselt. Konnten bei den Gastgebern die Einwechselspieler sich jedoch nahtlos an das gute Niveau ihrer Vorgänger anpassen und zeigten durchgängig eine starke Leistung, merkte man dem Steimbker Spiel einen deutlichen Bruch an. Gianluca Bossio in der 76. Minute und Nils Tegtmeyer in der 82. Minute sorgten mit ihren Toren sodann für den 6:1 Endstand.

Aufstellung:

1 Schwarzenberg, Sebastian