Nationalspieler leitet Training in Steimbke

Der ehemalige DDR-Auswahl-Spieler Markus Wuckel wird am morgigen Donnerstag (ab 18.45 Uhr) die Trainingsarbeit beim Bezirksligisten SV BE Steimbke unterstützen.

Steimbkes Coach Ralf Przyklenk lernte den ehemaligen Profi (vier Länderspiele, 125 DDR-Oberliga-Partien und 43 Zweitligaspiele) jüngst
bei einer DFB-Fortbildung kennen und gewann ihn für eine Einheit im Waldstadion. Wuckel spielte zu DDR-Zeiten beim 1. FC Magdeburg gemeinsam mit bekannten Größen wie Dirk Schuster, der gerade den SV Darmstadt 98 in die 2. Bundesliga führte, und Uwe Rösler, dem Teammanager des englischen Zweitligisten Wigan Athletic. Im Gepäck hat Wuckel, der im Moment die Frauenmannschaft von Arminia Bielefeld trainiert, seine Co-Trainerin und ehemalige Bundesliga- sowie Junioren-Nationalspielerin Maxine Birker. Die Steimbker um Ideengeber Oliver Poltier dürfen sich also auf eine spannende Einheit freuen.

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 09.07.2014